Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit laden wir Sie sehr herzlich ein zur 4. Tagung des Kommunalen Austausches Finanzen (Herbsttagung) am
Mittwoch, 07. November 2018, 09:00 – 13:00 Uhr, im Hörsaal der DHGE am Campus Gera.
Wir haben wieder Vorträge zu interessanten aktuellen Fragen auf dem Programm und anschließend 3 Arbeitsgruppen zu voraussichtlich folgenden Themen:
1. Personalmanagement kommunal
Digitalisierung und die Auswirkung auf die Personalentwicklung
Personalfluktuation im öffentlichen Dienst – Situation & Lösungsansätze
2. Kommunalfinanzen
Doppik & Vereinfachungen – akt. Stand Umsetzung Doppik-Positionspapier v. 13.06.2018
Grundsteuer – aktuelle Entscheidung BVerfG 2018, Umsetzungsfragen und Stolperfallen
3. E-Government, Digitalisierung & Datenschutz (DSGVO) – aktuelle Herausforderungen
Stand Digitalstrategie Bundesregierung 2018, ThürEGovG 2018
DMS-VIS-Labor, Mustervorgänge für die Praxis
Bitten melden Sie sich mit diesem neuen Online-Formular direkt verbindlich an – bitte je Person eine Anmeldung und vermerken Sie im Text bitte die gewünschte Arbeitsgruppe – vielen Dank.
AG 1 = Personalmanagement
AG2 = Doppik & Finanzen / Grundsteuern
AG 3 = E-Government/DMS
Parkplätze stehen auf dem Gelände der DHGE in ausreichender Zahl zur Verfügung, bei Anreise mit der Bahn, nutzen Sie bitte die Straßenbahnlinie 3 Richtung Tinz zur DHGE – siehe auch www.dhge.de
Ein kleiner Imbiss wird während der Tagung gereicht, im Anschluss (nach ca. 13.00 Uhr) besteht die Möglichkeit, ein Mittagessen in der Mensa einzunehmen.
Das Vorbereitungsteam freut sich bereits jetzt auf eine wieder zahlreiche Teilnahme und eine erneut spannende und erkenntnisreiche Austausch-Veranstaltung.
Bei event. Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gern vorab per Mail unter ka-fin@dhge.de zur Verfügung.
Bitte benutzen Sie diesen neuen web-link – die Veranstaltung ist wie bisher KOSTENFREI !
Online-Registration-via Event 07.11.2018
zur Event-Seite von www.ka-fin.de.
Mit freundlichen Grüßen – Ihr Vorbereitungsteam der DHGE am Campus Gera