Gera, 16. Januar 2018
Einladung zur 2. Beratung Dokumentenmanagement
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 19.12.2017 haben wir uns in einer gemeinsamen Beratung zur anstehenden Aufgabe der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems ausgetauscht.
Anlass ist die Erkenntnis, dass ein gemeinsames Vorgehen diesbezüglich für die Beteiligten der Kommunen, der Dualen Hochschule Gera Eisenach und dem Land Thüringen von Vorteil sein kann. Ob und wie wir das gemeinsam gestalten können, wurde nicht abschließend erörtert. Dies ist aber Voraussetzung, um erwartete finanzielle und ggf. fachliche Unterstützung vom Land Thüringen erhalten zu können.
Im Ergebnis der Beratung verständigten wir uns, in einem Folgetermin dieses Thema in den Mittelpunkt zu stellen.
In Vorbereitung des Termins wurden wir gebeten, eigene Vorstellungen zu entwickeln und auf der Plattform https://ka-fin.de als Diskussionsgrundlage bereitzustellen. Zwischenzeitlich sollte jeder Beteiligte einen Zugang zur Plattform erhalten haben.
Hiermit möchten wir für
Dienstag, den 23.1.2018 von 13.00 – 15.00 Uhr
in die Duale Hochschule Gera-Eisenach, Raum S 13
Weg der Freundschaft 4, 07545 Gera
herzlich einladen.
Tagesordnung
- Definition DMS, Zielstellung und Vorgehen
- Zusammentragen zu klärender Fragen, deren Strukturierung
- Entwerfen einer Projektorganisation
- Nächste Schritte
- Sonstiges
Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen.
Für Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter 0365-8382043 und per Mail schroeder.harald@gera.de zur Verfügung. Um eine Rückmeldung der Teilnahme über diese Mail-Adresse bis zum 19.01.2018 wird gebeten.
Mit freundlichen Grüßen
DHGE STADTVERWALTUNG GERA
Prof. Dr. jur. Kathrin Winkler Jacqueline Engelhardt
Studienrichtungsleiterin Finanzdezernentin
Öffentliches Management
Telefon +49 365 4341-405 Fon +49 365 838-1000
Email kathrin.winkler@dhge.de E-Mail finanzen@gera.de